Ersatzschläuche regelmäßig prüfen

Kleiner Tipp zwischendurch: Pumpt ab und zu den Ersatzschlauch, den Ihr sicherlich im Rucksack mit euch tragt regelmäßig auf, um zu prüfen, ob er tatsächlich selbst noch Luft hält. Es ist durchaus möglich, dass der Schlauch oder eventuell schon aufgebrachte Flicken im Rahmen des hin- und herpackens oder durch scheuern an anderen Gegenständen beschädigt wurde. Kaum etwas dürfte ärgerlicher sein, als ein schon defekter Ersatzschlauch, wenn man ihn denn mal dringend am Berg braucht…

2 thoughts on “Ersatzschläuche regelmäßig prüfen”

  1. Haha, genau das ist mir letztens passiert. Sehr nervige Sache, zum Glück hatte ein Kollege noch einen weiteren Schlauch mit..

  2. Das wäre natürlich der Super-Gau – da schleppt man das Teil ständig im Rucksack mit und wenn man ihn dann braucht ist er kaputt 😀 Hab meinen noch nie geprüft, werd das aber mal nachholen. Zur Not habe ich aber auch immer noch Flickzeug dabei, falls mal kein Kollege in der Nähe ist, den ich anschnorren könnte, wie bei Fabian.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *