Farrenpoint MTB Tour

WP GPX Maps Error: File /kunden/437384_81377/htdocs/bikelog.de/wp-content/blogs.dir/2/files/gpx/Farrenpoint-Tour.gpx not found!

Dieses Jahr haben wir tatsächlich mal großes Glück mit einem frühen Frühlingsstart, der die Temperaturen schon Anfang März Biketour-tauglich gestaltet.

Farrenpoint MTB Tour

Die Tour um den basiert glaube ich auf einer alten Moser Tour. Wir sind in Großholzhausen gestartet, allerdings ist es evtl. sinnvoller am Ende des Trails zu parken, wenn man nicht hinterher noch die 5 km zurück zum Auto radeln möchte.

Die Tour Richtung Farrenpoint ist teils recht steil und leider habe ich keinen Trail gefunden, der von ganz oben hinab führt. Es werden also leider etliche Tiefenmeter auf einer steilen Forststraße vernichtet, bis wir linkerhand bei km 11,8 meines Tracks auf einen Trail (immer dem roten Punkt Richtung Feilnbach folgen) stoßen, der die ganze Auffahrt dann doch wert macht.

Die Tour ist ein toller, kleiner Frühjahrs-Snack. Der Trail wird allerdings bergauf an schönen Tagen von vielen Wanderern genutzt, also bitte aufpassen, bzw. an Feiertagen o.ä. eher meiden.

Download

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *