Hirschberg Trail – Die knackige Variante

WP GPX Maps Error: File /kunden/437384_81377/htdocs/bikelog.de/wp-content/blogs.dir/2/files/gpx/Hirschberg-Trail.gpx not found!

Der Winter geht zu Ende, die Münchner Biker ruft es in Tegernseer Tal! Über Kreuth thront der Hirschberg, von dem ein toller Trail über kleine Wanderwege hinab führt. Die hier beschriebene Variante nimmt nicht die längere Auffahrt, sonder die steilere.

Hirschberg Trail

Nach kurzer Einrollphase vom Start geht es gleich an einem Bach steil rechts bergan über einen Wanderweg bis zur Duslaualm, wo wir endlich wieder auf eine Forstautobahn abbiegen, der wir immer weiter bis hinauf zur Weidbergalm folgen.

Hirschberg

Hier beginnt nun auch gleich die Abfahrt über den Trail, der leider häufig recht feucht bis batzig ist. Der Trail schlängelt sich meist super flowig den Berg hinab. Auch wenn hier viel Geschwindigkeit möglich wäre, gilt es auf dem bei Wanderern äußerst beliebten Route jedoch immer bremsbereit zu sein!
Wir kreuzen noch zwei Mal kurz unsere Auffahrtsroute und fliegen dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Download

2 thoughts on “Hirschberg Trail – Die knackige Variante”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *