Flowtrail Siegen

Gestern ging es schon zum zweiten Mal zum Flowtrail Siegen. 150hm bergauf auf ca 3km und dann das gleiche auf einem super flowigen Spaßtrail bergab. Die Auffahrt gestaltet sich erst super einfach, um am Ende noch mal mit einer kleinen Rampe aufzuwarten, die jedoch zum Glück nicht sehr lang ist.

Die Abfahrt über den Flowtrail ist dann super gebaut. Gleich zu Anfang wartet der Trail mit mehreren, kleinen abder gut gebauten Anliegerkurven auf, um sich schon mal ein bisschen einzugrooven. Auch der erste kleine Mini-Table wartet in der ersten Sektion.
In der zweiten Sektion fliegen wir über zwei gebaut Drops, die easy fahrbar sind. Danach kommen einige schnelle kurven mit immer wieder kleinen Kickern, die uns über die Auffahrtsrampe katapultieren.
Nun zieht sich der Trail einige Zeit den Hang entlang, ist immer wieder von kleinen Kickern und Doubles durchsetzt. Ich bin dabei immer der “Red Line” gefolgt. Die Blue Line dürfte aber nur für absolute Anfänger geeignet sein, auch die blaue sollte für jeden, der länger als ein Jahr MTB fährt zu bezwingen sein. Alle Steilabfahrten (ok, bis auf eine) und gebauten Features lassen sich umfahren.
Irgendwann kommen wir an eine Sektion, die mit zwei unterschiedlich hoch gebauten Drops aufwartet. Der rechte ist super easy zu fahren, danach gehts auf ein sauschnelles Stück, das in einer kleinen Steilabfahrt-Achterbahn endet.
Die unterste Sektion ist ein wildes Anlieger-Geschlängel, auf der Blue Line sind noch gebaute Drops, hier vorsicht bei dem ersten, der katapultiert einen dermaßen über en folgenden Kicker, dass ich mich trotz “Dead Sailor” gerade noch auf dem Radl halten konnte. Mit kontrollierter Geschwindigkeit (oder Skills 🙂 ist das aber kein Problem.
Noch über eine Holz-Brücke geknallt und schon ist man wieder an der Ausfahrt angekommen und die nächste Auffahrt erwartet einen…

Hier der komplette Trail von meinem neuen Youtube Kanal Riding Trails. Vielleicht mögt Ihr ihn ja abonnieren, ich werde hier in Zukunft viele solcher Gopro Videos meiner Lieblingstrails veröffentlichen!

Total distance: 5774 m
Total climbing: 191 m
Total time: 00:47:43
Download file: Floooowtrail_again_1.gpx