Anfänger Trail-Schnuppern am Gardase – Monte Brione Trail mit dem MTB

Um es gleich zu sagen: Wer mit dem MTB auf Trails noch nicht so sicher wird es am Gardasee eher schwer haben. Natürlich kann man trotzdem Spaß mit dem Mountainbike haben und viele Berge erklimmen, um dann wieder auf einem Forstweg abzufahren.

Wer sich als Anfänger trotzdem mal ein bisschen an den felsigen Gardasee-Trails versuchen will, dem sei folgende Tour empfohlen.

Es geht auf dem Monte Brione zwischen Torbole und Riva, mit Abstecher, zu dem Fort aus dem ersten Weltkrieg. Die Abfahrt geht über einen kleinen Trail, der aber wirklich nur kurz ist und deswegen perfekt um sich mal ein Bild von den “großen” Gardasee Trails zu machen und ein bisschen zu üben.

Am Ende geht es über eine betonierte Straße durch die Olivenhaine zurück Richtung Riva.

Schaut euch doch mal das Video an, hier seht Ihr den Trail!

Total distance: 7465 m
Total climbing: 374 m
Total time: 01:01:23
Download

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *