Mit dem Liteville 301 am Gardasee

Liteville GardaseeVor zwei Wochen bin ich mal 3 Tage an den Gardasee gefahren um dort das Liteville endlich mal richtig zu fahren. Un wie zu erwarten hat es sich auf den Trails am Gardasee bestens bewährt. Bergauf fast wie Hardtail, bergab spielerisch und wie das sprichwörtliche Skalpell zu steuern. Alleine die 150mm Gabel passt nicht zu dem 140mm/XL Rahmen. Optisch sieht es schon merkwürdig hochbeinig für ein “All Mountain” Bike aus, und bergauf merkt man an Steigungen schon deutlich die Tendenz zum Aufsteigen. Max. 140mm würde spielend auch für den raueren Einsatz auf den Trails reichen. Mittelfristig kommt wohl eine höhenverstellbare Revelation an das Rad. Ansonsten funktioniert die Rock Shox richtig gut. Ich bin froh nicht das doppelte für eine Fox Gabel ausgegeben zu haben. Schneller wäre ich damit nämlich auch nicht unterwegs…

Nach der Auffahrt zum Altissimo und Monte Casale war am letzten Tag ein bisschen Erholung mit der Auffahrt zum Passo Rocchetta mit abschließender Abfahrt über den Sentiero 422 über Pregasina bis hinunter zur Fahrstraße nach Riva.

HD Video bei Vimeo

Sentiero 422 from Hans Schneider on Vimeo.

Musik mit freundlicher Genehmigung von Binärpilot